Eltern-Kind-Tag

Wir laden euch herzlich zu unserem ersten Eltern-Kind-Tag am 11. März von 11-17 Uhr ein.

Mitkommen kann jeder zwischen 9-16 Jahren zusammen mit einem Elternteil. Ihr wolltet schon immer wissen wie ihr Feuer ohne Streichhölzer/ Feuerzeug machen könnt oder wie ihr euch einen Unterschlupf in der Natur bauen könnt? Außerdem wolltet ihr schon immer mal Bogenschießen? Dann seid ihr bei uns genau richtig, denn diese und weitere Sachen werden wir am 11. März mit euch machen.

Also zögert nicht lange und meldet euch direkt an!

Weitere Informationen könnt ihr dem Flyer auf unserer Startseite entnehmen.

Anmeldungen per E-Mail an info@kjg-denzlingen.de oder telefonisch bei Luca Müller. Mobil : 0157 33987471; Telefon: 07641 9572797

Wir freuen uns auf euch!

Spendenlauf

Wir laden jeden von euch zu unserem kommenden Spendenlauf ein. Dieser wird am 3. März von 12:00 – 16:00 Uhr im Leichtathletikstadion Denzlingen stattfinden.

Den Laufzettel zum Teilnehmen könnt Ihr ganz bequem auf unserer Startseite herunterladen.

Mit den gesammelten Spenden finanzieren wir unser jährliches Sommerlager
und unterstützen gleichzeitig den Deutschen Kinderschutzverband Freiburg,
der sich für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen engagiert.

Basteln für den Weihnachtsmarkt

Die Vorbereitungen für den Denzlinger Weihnachtsmarkt haben begonnen. Wir werden auch in diesem Jahr wieder einen Stand auf dem Rathausplatz haben, an dem wir Waffeln und selbstgemachte Weihnachtsdekoration anbieten.
Unsere Mädelsgruppenstunde (12-13 Jahre) war schon fleißig und hat Engel & Strohsterne dafür gebastelt.

Neues aus der Gruppenstunde

Unsere neu gegründete Mädelsgruppenstunde hat vergangene Woche damit begonnen schöne, bunte Sparschweine zu basteln. Hierzu wurden Ballons mit Pappmaché und buntem Papier verkleidet.

Außerdem wollen wir Euch noch einmal an unseren Bildernachmittag erinnern, welcher diesen Sonntag ab 15Uhr im Raum unter der Jakobuskirche stattfindet. Dort werden u.a. Bilder und Impressionen von unserem vergangenen Sommerlager gezeigt.

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Bildernachmittag

Liebe Lagerteilnehmende, Eltern und Freunde,

wir laden Euch herzlich zu unserem diesjährigen Bildernachmittag des Sommerlagers ein.
Dieser findet am Sonntag, den 12. November ab 15Uhr im Pfaarsaal der St.Jakobus Kirche in Denzlingen statt.

Es erwartet Euch ein unterhaltsamer Nachmittag mit Rückblicken auf die vergangenen Sommerlager.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Eure KjG Leiterrunde

Stundenpläne basteln

Heute Mittag waren unsere jüngsten Mädels (8-10 Jahre) kreativ und haben im Rahmen der Gruppenstunde etwas gebastelt. Dabei sind ganz wundervolle, bunte Stundenpläne entstanden.

Alle Mädels, die zwischen 8 und 10 Jahre alt sind, sind herzlich zur Gruppenstunde eingeladen, welche donnerstags von 17.00 – 18.30Uhr in unserem Gruppenraum stattfindet.
Wir freuen uns auf Euch!!

 

Ausflug auf die Messe mit dem offenen Treff

Unsere Gruppenstunde mit den ältesten Mädels und Jungs (Offener Treff) besuchte am vergangenen Freitag die Freiburger Mess‘.

Falls auch Ihr gerne in eine Gruppenstunde gehen möchtet und 15/ 16 Jahre alt seid, dürft Ihr uns gerne freitags ab 18.30Uhr an der St. Jakobuskirche besuchen.

Das KjG – Jahr 2017/2018 beginnt!

Auf geht’s in ein neues KjG-Jahr!

Am vergangenen Wochenende fand wieder unsere Jahreskonferenz statt. Hierzu setzte sich die Leiterrunde auf einer Hütte am Feldberg zusammen, um einerseits das vergangene Jahr zu reflektieren und andererseits das kommende KjG-Jahr zu planen.
Wir sind motiviert und freuen uns auf viele geplante Aktionen und Gruppenstunden.

 

Letzter Abend

Das Jugendlager ist schon vorbei. Wir hatten alle zwei wundervolle Wochen mit viel Spaß, Witz und Emotionen. Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben schlug wahrscheinlich ein Blitz im Telefonmast auf dem Zeltplatz ein und führte zu einer Überspannung und einem Brand im Materialzelt. Uns ist, bis auf den Schock, nichts passiert und wir sind alle wohl auf. Den letzten Tag konnten wir auch ohne Strom, Musik, Bilder und Material stemmen, dank der Kreativität der Teilnehmenden und der Leiterrunde. Die Teilnehmenden  boten ihre Hilfe an vielen Stellen an, um den Lageralltag beizubehalten. So gestalteten die ältesten Jugendlichen den Programmpunkt für den letzten Abend – Schlag die Legionäre. Die Leiter, als Legionäre verkleidet, traten in vielen Wettstreiten gegen die Teilnehmenden an. Anschließend entzündeten wir das traditionelle Abschlussfeuer. Wir lassen das Lager ausklingen und bereiten uns in Gedanken schon auf zu Hause vor. Morgen beginnt dann für viele Leiter aus der Leiterrunde das Nachlager. Alle Zelte werden bis Donnerstag abgebaut, geputzt und in unseren Container geladen. Wir sehen uns beim Bildernachmittag, in den Gruppenstunden oder nächstes Jahr auf dem Lager! 

Burgenspiel und Sonne tanken

Heute vormittag spielten wir das traditionelle Burgenspiel. Zwei Gruppen, zwei Schätze, zwei Gebiete und viel Action und Spaß! 

Heute Mittag haben wir das schöne Wetter genossen, lagen in der Sonne, machten Sport oder relaxten im selbstgebauten Pool! Heute Abend spielen wir „Schlag die Legionäre“!