7. Tag vom JuLa 2024

7. Tag

Heute wurden die Kinder nicht so sanft wie normalerweise geweckt, da heute unser “Millitär Tag” anstand, daher wurden die Kinder mit lautem Schreien und Töpfe Klappern geweckt.

Nach dem Frühstück gab es erstmal einen kleinen Morgensport: 20 min. Zum Windrad joggen und zurück.

Da die Nachtwache letzte Nacht nicht ganz so aufmerksam war und die Überfäller geschafft haben etwas zu klauen, wurde die Nachtwache mit einer „Gesichtspizza“ bestraft.

Als alle Kids gestärkt waren, ging es direkt los mit einer Ralley, wo die Kids eine Ausbildung zum KjG-Kämpfer absolvieren konnten. Von kriechen in der Matschgrube bis zum Krankentransport war alles dabei. Alle haben erfolgreich bestanden.

Da wir ein straffes Morgen Programm hatten und alle Teilis noch sehr müde von dem Überfall waren, ist unser Mittags Programm um einiges entspannter gewesen. Die Teilnehmer durften den Platz ohne Leiter verlassen und ins Dorf gehen, wo sie dann eine Runde “Hans im Glück” gespielt haben. Eine Gruppe der Teilnehmer hat es tatsächlich geschafft einen einzigen Würfel gegen ein Sofa, einen Sonnenschirm, einige Koch Utensilien uvm. einzutauschen. Zu aller erstaunen haben die Jungs noch zusammen als Team das Sofa aus dem Dorf bis auf unseren auf dem Berg gelegenen Zeltplatz getragen. Alle Gruppen haben erstaunliche und interessante Dinge erspielt.

Zum ausklingen des Abends gab es ein Quiz-Spiel im A-Zelt. Dort waren Geschicklichkeit und gutes Allgemeinwissen von Vorteil.

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!