Lager der KjG Denzlingen

Hallo

Wir, die KjG Denzlingen, freuen uns über Ihr Interesse an unseren Freizeiten. In der Pfarrgemeinde St. Jakobus besteht die Jugendarbeit der KjG aus Gruppenstunden, Veranstaltungen, sowie aus mehreren Lagern. Alle Angebote werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern vorbereitet und durchgeführt. Natürlich dürfen auch Kinder teilnehmen, die aus einer anderen Gemeinde stammen, eine andere anderen Konfession angehören oder ohne Glauben sind.

Betreuung:
Alle unsere Gruppenleiter sind pädagogisch qualifiziert und haben schon selbst Erfahrung in der Jugendarbeit.

Infos für die Eltern:
Wir sind uns der hohen Verantwortung, welche wir von den Familien bekommen, sehr bewusst. Deshalb wird jährlich ein Elternabend im Mai an der St. Jakobus Kirche stattfinden

Pfingstlager

Rund ums Lager

Das Pfingstlager findet jedes Jahr in einer Hütte statt, welche Platz für 25-30 Kinder und 10-12 Leiter bietet. Ihre Kinder werden täglich mit abwechslungsreichen Spielen und einer herrlichen Landschaft versorgt.

In der Küche bereitet ein erfahrenes Küchenteam täglich drei abwechslungsreiche Mahlzeiten für die Lagergemeinschaft zu.

Sommerlager

Rund ums Lager

Während des Zeltlagers sind die Teilnehmer in Fünfer-/Achtergruppen in einem Zelt untergebracht. Drei große Zelte bieten jeweils Schutz für die Küche und das Material; in einem von diesen werden täglich unsere Teambesprechungen abgehalten.Ein weiteres Großzelt (8×12 m) steht uns für Regenprogramme zur Verfügung. Im Küchenzelt bereitet ein erfahrenes Küchenteam täglich drei abwechslungsreiche Mahlzeite für die Zeltlagergemeinschaft zu.